Sonntag, 3. Januar 2016

Wege im neuen Jahr

Autobiografie in fünf Kapiteln 
  
I.

Ich gehe eine Straße entlang.
Da ist ein tiefes Lock im Gehsteig. 
Ich falle hinein. 
Ich bin verloren ... Ich bin ohne Hoffnung. 
Es ist nicht meine Schuld. 
Es dauert endlos lange, wieder herauszukommen. 

II.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. 
Ich tue so, als sähe ich es nicht. 
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld. 
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

III.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es. 
Ich falle immer noch hinein ... aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin. 
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

IV.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum. 

V.
Ich gehe eine andere Straße.    
von Portia Nelson
Diese Worte habe ich letztes Jahr von meiner Mutter aus irgendeinem Kalender bekommen. Heute habe ich gesehen, dass der 03.01. darauf steht und ich dachte es ist vielleicht ein guter Einstieg ins neue Jahr und da heute der 03.01. ist ... 
Ich weiß nicht ob jeder diesen Text versteht, wahrscheinlich nicht und wenn dann hat es für jeden eine andere Bedeutung und man verbindet etwas anderes damit. Aber für mich ist dies eins der besten Sachen, die ich je gelesen hab' und bedeutet mir viel. Vielleicht gibt es einigen von euch ja Kraft. Ich wünsche euch jedenfalls ein frohes neues Jahr und hoffe, dass 2016 voller neuer Eindrücke und Erlebnisse wird. 
___________________________________
Und nun zu anderen neuen Wegen in diesem Jahr. Ich hatte ja gesagt, dass ich wieder etwas aktiver auf diesem Blog werden möchte und habe mir ein paar Gedanken zu einem "Konzept" gemacht. 
Ich versuche es so gut wie möglich, neben der Schule, in die Tat umzusetzen und nach einer Weile schaue ich mal wie es so funktioniert und dann werden wir ja sehen, ob es lange hält. :D

 NEW IN:

  • Metal - Monday:  Hier werde ich euch Lieder, Bands, Merch und alles drum und dran von dem was ich zur Zeit höre, vorstellen. Für alle die es nicht wissen: Ich höre Metalcore und deswegen werden es wohl hauptsächlich Bands und Themen aus dem Genre sein. 
  • Kochen und Backen mit Denise + Gast: Wenn ich Lust und Zeit habe, dachte ich mir, kann ich ja mal versuchen etwas leckeres zu kochen oder zu backen und mit einer Freundin oder einem Freund wird das bestimmt lustig. 
  • Kreativer Freitag: An so einem Freitag zeige ich euch vielleicht ein bisschen meine "künstlerische Ader", die nicht unbedingt vorhanden oder gut ausgeprägt ist ... aber vielleicht sind da ja ein paar kunstinteressierte unter euch, die sich auch für nicht ganz so schöne, aber trotzdem etwas aussagende Kunst interessieren. 
  • Flashbacksunday: Der Sonntag ist ja sonst auch immer eher ein ruhiger Tag und ich dachte mir, da könnte ich ja ein paar alte Erinnerungen aufleben lassen und schöne Bilder (wenn welche existieren) zeigen.
 Allgemein werden natürlich auch normale Posts kommen und einfach Dinge, die ich so gerne mit euch teilen will. Aber dies dient einfach nur zur Orientierung und, dass ich ein grobes Muster habe. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich dieses auch zu 100% einhalte. :) 

So das wars für heute, bis bald. 
Liebst, eure Denise. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen