Montag, 11. Januar 2016

Metal-Monday #2

Es ist wieder Montag und das heißt: METAL-MONDAY , wuhuuuu. 
Wie ihr vielleicht oder vielleicht auch nicht wisst, bin ich letztes Jahr 16 geworden, das bedeutet, dass ich ab da auf Konzerte gehen konnte ohne Muttizettel und 18-jährige Begleitperson. Zum Geburtstag habe ich von Kimsgay die Karte fürs OM&M Konzert bekommen. Das fand dann am 14. März statt und war somit mein 1. richtiges Konzert. Of Mice and Men waren die Headliner und mit auf Tour waren aber auch The Amity Affliction und Volumes. Auf das Konzert wollte ich eigentlich (fast) nur wegen TAA, wie ihr auch aus meinem ersten Metal-Monday entnehmen könnt, sind die nämlich eine von meinen Lieblingsbands. Aber alle drei Bands haben eine unglaublich gute Show hingelegt und ich bin so froh, dass ich die Karte geschenkt bekommen habe!
Das nächste Konzert auf dem ich dann war (mit Viky), war das von Asking Alexandria bei denen mit auf Tour waren: Memphis May Fire, August Burns Red und In Hearts Wake. Leider muss ich auch hier gestehen, dass ich nicht wegen dem Hauptact da war, sondern wegen MMF und auch die anderen Special Guest höre ich sogar mehr als AA. :D Aber auch hier konnte man wirklich nicht meckern, denn alle vier Bands waren super! 
Ich muss kurz dazwischen werfen, dass Viky und ich eigentlich auch Karten für das A Day To Remember Konzert hatten, die aber kurz davor das Konzert abgesagt haben, ich weiß irgendwie immer noch nicht genau warum ... 
Das letzte Konzert, auf dem ich war, war die Never Say Die Tour von Impericon. Die Headliner waren TAA (also das zweite mal, dass ich sie gesehen habe) die weiteren fünf Bands waren: Defeater, Being As An Ocean, Cruel Hand, Fit For A King und Burning Down Alaska. Ich wollte dort eigentlich mit Isabelle hingehen, aber sie hat kurzfristig abgesagt, also musste ich wohl alleine hingehen. Das fand in Berlin statt, sonst fahre ich immer nach Hamburg. Meine Eltern sind mitkommen und so haben wir im Hotel übernachtet und waren davor noch ein wenig shoppen. Ich war früh genug da und stand dann sogar ganz vorne und habe richtig coole Leute kennengelernt, also war es gar nicht so schlimm dort alleine hinzugehen. Aber die Gelegenheit BAAO zu sehen, war einfach unglaublich und hat mir wirklich, wirklich viel bedeutet! Dadurch, dass es sechs Bands waren, ging das Konzert ein bisschen länger als sonst, aber, wie auch sonst, haben alle eine gute Show hingelegt und TAA zu Abschluss, haben nochmal alles rausgerissen. 
Am 20.02.2016 gehen Viky und ich dann aufs Stick To Your Guns Konzert und ich bin so aufgeregt und gespannt wie es wohl wird! :)
Am liebsten wäre ich jetzt auch im Januar zum Parkway Drive Konzert gegangen, aber leider bin ich schon wieder fast pleite und die Karte wäre wirklich teuer gewesen. Aber es wird sicherlich nochmal eine Gelegenheit geben sie zu sehen.




Bis nächsten Montag, liebst eure Denise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen